Für eine genaue Standortbestimmung brauchen wir Informationen. Deshalb ist es wichtig, über die bisher gemachten Erfahrungen und Therapien, die bereits mit anderen Therapeuten gemacht wurden, zu berichten.
Bringen sie bitte eine Liste – als Gedankenstütze – über bereits verordnete Medikamente oder gemachte Erfahrungen zum ersten Termin mit.
Das spart uns Zeit, die wir für den Aufbau einer neuen erfolgreichen Strategie nutzen können.

Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Als Heilpraktiker bin ich – genau wie ein Arzt, an die Schweigepflicht gebunden!

Meine Grundüberzeugung:
„Jeder Mensch kann für sich – ggf. nach einer gemeinsamen Standortbestimmung und ersten Hilfestellungen – die richtigen oder wichtigen Entscheidungen treffen.“

Ich möchte durch meine Arbeit das bestehende System ergänzen – nicht ersetzen! Deshalb rate ich an wichtigen Punkten unserer Zusammenarbeit ggf. zum Besuch eines Arztes oder Facharztes.

Dauer

In der ersten „ Kennenlernsitzung “ ( ca. 90 Minuten ) besprechen wir die Ziele und Möglichkeiten der Hilfestellungen und legen den voraussichtlichen Zeitbedarf fest. 
Es gibt kurzfristige Behandlungen ( zwischen 3 und 7 Termine ) , aber auch Vereinbarungen über eine langfristige prozessorientierte Zusammenarbeit.

Preise und Vergütung

Meine angebotenen Sitzungen dauern durchschnittlich 45 – 90 Minuten.
Inkl. Vor- und Nacharbeit ( dokumentieren, rezeptieren, etc. ) ergibt sich für mich als Therapeut  pro Termin ein Zeitaufwand von 60 – 120 Minuten!

Selbstzahler zahlen je nach Selbsteinschätzung € 60,– bis € 100,– pro Sitzung.

Alle Behandlungen sind grundsätzlich nach jeder Behandlung in bar zu zahlen.

Privat versicherten Klienten stelle ich Rechnungen nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker. Diese sind bitte innerhalb von 2 Wochen privat zu überweisen und  selbst der jeweiligen Kasse zur Erstattung vorzulegen. Wegen der unterschiedlichsten Tarife der Krankenkassen und den Änderungen bei der Beihilfe kann ich für eine volle Erstattung  nicht garantieren.

Haben Sie hierzu Fragen?  Lassen sie uns diese  telefonisch oder per Email vor der ersten Sitzung klären!

Ich freue mich auf Sie!